You are not logged in.

lonewolf

Unregistered

1

Thursday, December 11th 2008, 9:53am

"Curryfire" in Leipzig

hi leute,

ich war gestern in leipzig und habe eine wurst bei "curryfire" getestet. (steht auch in der karte)

die saucen einteilung bis nummer 7 ist soweit übersichtlich. ich habe mich für eine 6 entschieden , http://www.curryfire.de/sossen.html

die wurst mir der Tongue Reaper Würzsoße (Zungen-Mäher) , Zitat: "Die hier verwendete Soßenspezialität weißt ca.700.000 Scoville auf."

nun voller vorfreude ran an die theke und bestellt.(wollte nicht gleich mit der Mother of Pain (angesagte "1milscu") übertreiben.)

leider hatte ich das gefühl daß die bedienung keine so rechte lust hatte :cry:

egal dachte ich wenn die wurst paßt ist es o.k. . ich will ja essen und nicht reden.

also wurst bekommen und an den tisch und begutachtet.

die wurst ist sehr blaß, ich hatte das gefühl daß sie gar nicht richtig auf´m grill lag. :cry:

nun der geschmackstest:

wurst war gerade so warm. obwohl ich der einzige zu dem zeitpunkt dort war und die wurst auf dem grill zeit gehabt hätte.

soße scheint selber gemacht zu sein. das läßt hoffen.

geschmacklich ist die sauce dann auch gut. ;) nicht so sehr ketchuplastig.

und nun warten auf die scu.

warten, warten, ... warten.

es kam keine wirkliche freude auf. es waren höchstens gefühlte 10-20 tscu. vielleicht in echt auch 30tscu aber aber nie und nimmer an den 6 stelligen bereich herankommend.

dagegen wär ein weinendes roci bonbon ein wares "höllenfeuer" gewesen.

würde nach der forumsüblichen skala etwa eine 3 allerhöchstenshöchstens eine 4 geben. da habe ich mir wesentlich mehr versprochen.

entweder es kam sauce aus einem falschen töpfchen drüber oder an der einschätzung der scu stimmt was nicht.

auch wenn die sauce "Tongue Reaper" nur mitverwendet wird zur herstellung, war es sehr "dünn".

(mit solch saucenbeschreibungen kann ich mir auch gut vorstellen wie tapfer dann unwissende 700000 scu gegessen haben.)

fazit:

der erste besuch war nicht berauschend. #-o

für das gebotene und zu dem preis. - das würstechen war auch irgendwie noch nicht richtig erwachsen.

ich werde es trotzdem bei gelegenheit noch einmal probieren und hoffen daß ich einen ungünstigen tag/moment erwischt habe, und das nächste mal besser wird.

vielleicht ist jemand aus dem forum dort öfters zugegen und kann mir positiveres berichten?

würde schon gern öfters mal dort anbremsen/hingehen.

aber da muß das gebotene dem gegebenen auch entsprechen.

Sentenced7

Unregistered

2

Thursday, December 11th 2008, 10:48am

Re: "Curryfire" in Leipzig

Quoted from ""lonewolf""

es kam keine wirkliche freude auf. es waren höchstens gefühlte 10-20 tscu. vielleicht in echt auch 30tscu aber aber nie und nimmer an den 6 stelligen bereich herankommend.

würde nach der forumsüblichen skala etwa eine 3 allerhöchstenshöchstens eine 4 geben. da habe ich mir wesentlich mehr versprochen.

.

Nachdem Tabasco max. 5000 Scovilles hat und bei Stufe 5 auf der 10er Skala liegt, wunderts mich, daß eine Sauce mit gefühlten 20.000 Scovilles (was dann Stufe 7 entsprechen würde ) von dir nur eine 3-4 bekommt.....und das auch noch auf der von dir angesprochenen 20er Skala......

Schon lustig......

• Send private message

3

Thursday, December 11th 2008, 11:11am

Quoted from ""Sentenced7""

Quoted from ""lonewolf""

.

Nachdem Tabasco max. 5000 Scovilles hat und bei Stufe 5 auf der 10er Skala liegt, wunderts mich, daß eine Sauce mit gefühlten 20.000 Scovilles (was dann Stufe 7 entsprechen würde ) von dir nur eine 3-4 bekommt.....und das auch noch auf der von dir angesprochenen 20er Skala......

Schon lustig......

Ich denke er meint die "Chiliforum Skala" von 1 bis 20 ;) Tabsaco liegt nur auf der "Normalen 1-10 Skala" bei 5.
Gruß

Bluefish

Tradition schlägt jeden Trend! Pro 50+1!

Schwarz und Gelb ein Leben lang!

Sentenced7

Unregistered

4

Thursday, December 11th 2008, 11:16am

Quoted from ""Bluefish""

Ich denke er meint die "Chiliforum Skala" von 1 bis 20 ;) Tabsaco liegt nur auf der "Normalen 1-10 Skala" bei 5.

Edit:
Hab mir grad die tolle "Chiliforum Skala" reingezogen.

Warum man die Skala nach oben erweitert und dann die einzelnen Saucen trotzdem nach unten wertet ist mir schleierhaft.

Soll aber jeder so machen wie er meint.

hafi

Habanero Hero

• Send private message

5

Thursday, December 11th 2008, 11:33am

Das haben wir gamcht das es hunderte an 10+, 10++ und 10+++ Saucen gibt. Wir wollten diese Saucen auch in eine Scala einordnen. Die Scufen 0-10 in der Capsaholics Scala entsprechen ja auch den herkömmlichen 0-10. Sie ist nur nach oben erweitert worden.

Das der Tabasco dort nur bei 2,6 liegt ist die Subjektive Meinung der User hier im Board die sich an dieser Erstellung dieser Skala beteiligen.

Hier siehst du wer was bewertet hat.
http://www.chiliforum.net/chiliforum/viewtopic.php?t=4829
|^^^^^^^^^^^^^^^|\
|___kaltes bier___||'""|""\__,_
|______________ ||__ |__|__ |)
|(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@)

Sentenced7

Unregistered

6

Thursday, December 11th 2008, 11:48am

Den Sinn hab ich schon erkannt, warum es die Abstufungen 11-20 gibt.
Find ich ja OK so.
Nur versteh ich nicht, wie man feste Werte (eben z.B Tabasco als 5 ), die quasi als "Referenzwert" schon vorher festgestanden sind (nach der 10er Skala) plötzlich auf 2,6 abgewertet wird.

Wenn sich ein Glasbläser bei 50° Raumtemperatur pudelwohl fühlt, dann sind das auf seinem neuen eigenen Thermometer plötzlich nur noch 20° Grad oder was?

In der ursprünglichen 10er Skala wurden die Saucen nach gemessenen Scoville-Wert in vorher festgelegte Stufen eingeteilt.

Bei der "Chiliforum Skala" kann Hinz und Kunz eine subjektive Wertung abgeben, was den Wert dieser Skala gegen null bringt.

Jeder empfindet Schärfe anders, manchmal ändert sich das sogar je nach Tagesform.....und die "Chiliforum Skala" errechnet den Mittelwert aus diesen subjektiven Eindrücken.......Klasse.......eine tolle Eichskala.

Wynyard

Master

• Send private message

7

Thursday, December 11th 2008, 12:28pm

Also ich hab verstanden, was Lonewolf uns mitteilen wollte...nämlich, dass er eine lächerlich läppsche "Worscht" probieren durfte, die eine genervte Bedienung auch noch lauwarm serviert hat und er dass trotzdem als Versehen einstuft und einem 2.Test nicht abgeneigt ist... :smt038

Muss hier immer alles zerredet werden? Die Capsaholic-Skala war ne Idee von LoB (glaub' ich zumindest?!), die Begründung hat hafi doch schon deutlich erklärt...eine ehrliche subjektive Bewertung aller Forenmitglieder, wodurch man dann wiederum einen Mittelwert mit einer gewissen Aussagekraft bilden kann...Statistik halt.

@Lonewolf, danke fürn Bericht. Ich komm zwar mit Sicherheit so schnell nicht nach Leipzig, trotzdem interessant ;)

Gruß
Wyn

lonewolf

Unregistered

8

Thursday, December 11th 2008, 12:31pm

ich will noch einmal betonen das es meine einschätzung ist, jeder kann andere kriterien haben und urteilen.

und da wir hier bei "testberichten und bewertungen" sind kann ich nur von mir ausgehen.

und da wir hier auch im ch-forum sind will ich versuchen mich an die hier gebräuchlichen werte zu halten, aber keiner ist fehlerfrei.

ich würde der normalen tabasco ( denke ich etwa 3 tscu ) eine 2 (Forum sagt note 2,6, vielleicht auch vom hersteller abhängig) etwa geben,

und denke das kann man mit etwas persönlichem empfinden in der forumsskala vertreten.

und dann kommt mir die schärfe mit 3- 4 etwa so hin.

@Sentenced7,

wo ich auch geschrieben habe "höchstens gefühlte 10-20 tscu".

höchstens und gefühlte ...

und bitte nicht böse sein, aber,

wo in der "normalen" skala tabasco mit 5 drin steht würde ich nicht viel vertrauen schenken.

erklärung,

nehmen wir mal deine 5 tscu für tabasco und stellen es in der normalen skala bei fünf ein ,

dann wär es ein bereich von 0 - 5tscu und noten von 0 bis 5, also ein sehr großzügiger meßbereich,

wenn ich diesen dann als extrem beispiel auf The source ausweite mit bekanntlich 7,1 milscu (stimmst du mir da zu?)

dann wären wir bei note ... 7100.

ergo ist die spanne nach tabasco bis zu der höchsten note ( egal ob normale 10 oder forum 20) ziemlich dünn.

weißt du wie ich meine?

aber ich will nicht auf dem kleingedrucktem herumreiten.

was ich zum ausdruck bringen wollte, auch wenn die Tongue Reaper(700tscu) nur mit in der sauce sind hätte ich mehr erwartet.

das ist der eine punkt und das andere habe ich schon erwähnt.

toter-biber

Moderator

wcf.user.option.userOption163: Aji White Wax

• Send private message

9

Thursday, December 11th 2008, 12:55pm

Quoted from ""lonewolf""

wo in der "normalen" skala tabasco mit 5 drin steht würde ich nicht viel vertrauen schenken

Seh ich auch so.
Die Capsaholicskala mag kein Eichmaß sondern eine subjektive Wertung sein, ok. Trotzdem traue ich ihr zu 100% mehr als so ziemlichen allen Schärfeeinteilungen in Shops oder irgendwelchen Imbissen. Wenn ich eine (für mich) vernünftige Aussage über einen Schärfegrad suche werde ich in dieser Skala bestimmt eher fündig als mit sonstigen Beschreibungen/Einteilungen.

lonewolf, schade dass der erste Besuch so mies verlaufen ist - ich würde ihnen trotzdem noch ne' zweite Chance geben. Jeder hat mal nen' schlechten Tag. Wenns beim zweiten Mal das gleiche ist ists natürlich wieder was anderes ;)
Noch was: ist nicht weiter tragisch, aber in die Testberichte kommen nur Produkte rein, keine Händler/Läden oder so. Ich verschiebs einfach in die Bezugsquellen-Rubrik - da ists besser aufgehoben :)
Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller scheissen...

lonewolf

Unregistered

10

Thursday, December 11th 2008, 1:17pm

Quoted from ""toter-biber""

lonewolf, schade dass der erste Besuch so mies verlaufen ist - ich würde ihnen trotzdem noch ne' zweite Chance geben. Jeder hat mal nen' schlechten Tag. Wenns beim zweiten Mal das gleiche ist ists natürlich wieder was anderes ;)

@toter-biber,

verschieben ..., nix problemo. :)

ich werde auf jeden fall noch einmal hingehen.

da leipzig von mir aus mit 60 km nicht allzuweit weg ist, und ich dort öfters zu tun habe, hätte ich schon gern einen anlaufpunkt in der nähe.

hafi

Habanero Hero

• Send private message

11

Thursday, December 11th 2008, 2:11pm

@ Sentenced7

Aber wer hat denn gesagt das in der Scoville-Skala die Tabasco bei 5 sein muß ;) Hat damals 1912 der Wilbur gesagt ohh ja Tabasco ist Stufe 5 auf meiner Skala :shock:

Weisst du auf was ich raus will ?Diese Scala die in den Shops und der Szene rumgereicht ist auch nur ein richtwert die irgendwer mal erfunden hat so wie wir eben sie Capsaholics Skala. Und eben nicht verbindlich

Es gibt meines Wissens keine Forgeschriebenen Werte, die sagen 0 - 50 SHU ist Stufe 0, 51 - 500 SHU = Stufe 1 usw. Also kann man beide listen Skeptisch sehen. Aber meiner Meinung ist Tabasco mit 5 einfach zu hoch bewertet. Schon alleine weil die Brennunterschiede zu den 10er Saucen einfach welten betragen.

Aber das kann und muß ja jeder für sich selbst entscheiden. 8)
|^^^^^^^^^^^^^^^|\
|___kaltes bier___||'""|""\__,_
|______________ ||__ |__|__ |)
|(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@)

lonewolf

Unregistered

12

Thursday, December 11th 2008, 2:38pm

ich wollte nur noch kurz anmerken, soweit ich das weiß:

1. die scu einheit ist ein "verbindlicher" wert, also wieviel wasser gebraucht wird um das schärfeempfinden zu neutralisieren.
(was natürlich schlecht mit dem persönlichen empfinden, der tagesform oder dareichungsform zu vergleichen ist.)

2. die einteilung der scu in eine schärfeskala ist nicht genormt.

nicht durcheinanderwurschdelln. 8)

Harald

Unregistered

13

Thursday, December 11th 2008, 3:17pm

Quoted from ""Sentenced7""

Bei der "Chiliforum Skala" kann Hinz und Kunz eine subjektive Wertung abgeben, was den Wert dieser Skala gegen null bringt.

Jeder empfindet Schärfe anders, manchmal ändert sich das sogar je nach Tagesform.....und die "Chiliforum Skala" errechnet den Mittelwert aus diesen subjektiven Eindrücken.......Klasse.......eine tolle Eichskala.

:shock:

DU musst dich doch gar nicht danach richten. Bleibt dir doch selber überlassen! :x Einige von UNS möchten es aber, da sie sich selber mehr trauen als irgendwelchen Skalen die sie nicht selbst gefälscht haben 8)

Dennoch denke ich, das es schon sinnvoll ist, wenn diejenigen die das ganze Zeug auch probiert haben, eine Wertung abgeben. Denn was dabei raus kommt wenn man Leuten glaubt die einfach SCU-Werte irgendwo ablesen sieht man ja beim Eingangsposting.

Und mal ganz ehrlich: Tabsaco gehört auf der Schärfeskala NIE UND NIMMER auf 5 sondern eher auf 2-3 ;) - So what?

LG Harald

lonewolf

Unregistered

14

Thursday, December 11th 2008, 3:38pm

ich denke Sentenced7 hat verstanden wie ich (wir) das mit der einteilerei uns denken.

lassen wir diese richtung der diskussion.

viel lieber würde ich andere erfahrungen hören. denn ich gehe mal davon aus das es so nicht die regel dort ist.

es muß ja auch irgendwie auf die karte gekommen sein.:smt102

und das wird auch seinen "grund" gehabt haben.

toter-biber

Moderator

wcf.user.option.userOption163: Aji White Wax

• Send private message

15

Thursday, December 11th 2008, 4:42pm

Ich würde auch sagen zurück zum eigentlichen Thema.
Hab mir die HP mal angeschaut....

Nehmen wir mal die "Crazy Dog", da heißts:

Quoted from ""Curryfire-HP""

Leckere Currysoße hausgemacht und mit Crazy Dog Würzsoße (ca.357.000 Scoville) kombiniert

Alles klar, selbergemachte Soße mit irgendeiner extrakthaltigen Hotsauce nachgewürzt. Vom Dog-Namen und den 357k würde ich einfach mal auf die Mad Dog 357 tippen ;). Egal, Schärfegrad schlecht einschätzbar weils auf die Menge der Hotsauce ankommt. Aber gut, es steht ehrlich dabei dass die 357k-Sauce nur Zusatz ist. Finde ich gut, da gibts andere "Hütten" (die meisten werden wissen was ich meine...) wo das anders ist...

Aber, bei "Tongue Reaper" und "Mother of Pain" heißts dann:

Quoted from ""Curryfire-HP""

Tongue Reaper: Diese Soße ist etwas für Chili-Experten. Die hier verwendete Soßenspezialität weißt ca.700.000 Scoville auf.

Mother of Pain: Diese Currysoße wird mit einer Chili-Spezialmischung von unglaublichen ca.1.000.000 Scoville für dich frisch angerichtet

Bisschen zweideutig geschrieben, als Neutraler würde ich aber denken die jeweils komplette Soße hätte 700k bzw 1000k. Dass das aber wirklich niemand mehr essen würde darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Also werden halt eine 700k-Sauce (Mad Dog Silver vielleicht?) und ein 1000k-Extrakt verwendet. Wie gesagt, bisschen zweideutig geschrieben. Ich war leider erst einmal in solch einem "scharfen Lokal" und auch vom Schärfegrad her enttäuscht...
Nimm dir beim nächsten mal einfach die Mutter des Schmerzes, sag dass du doch einiges abkannst, dann wirds schon werden ;)
Aber schreib auf jeden Fall ob der Service beim zweiten mal dann besser war!
Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller scheissen...

lonewolf

Unregistered

16

Thursday, December 11th 2008, 5:58pm

ich habe mir das auch durchgelesen und bin aber trotz der leichten zweideutigkeit nicht von 700 tscu ausgegangen.

bei der MoP steht ja auch wieder "mit einer Spezialmischung..." --> also keine 1 milscu absolut.

nur von solch geringer schärfe war ich dann halt auch nicht angetan.

aber die beschreibung fördert dann solche meinungen:

Quoted from ""lonewolf""

(mit solch saucenbeschreibungen kann ich mir auch gut vorstellen wie tapfer dann unwissende 700000 scu gegessen haben.)

wie gesagt die sauce war auch recht schmackhaft. denke auch das diese selber gemacht war.

beim nächsten mal werde ich dann bestimmt auch von oben anfangen zu essen.

und evtl. mal nachhaken, wie, wo, was, warum, usw. ...

und vor allem hoffen daß sie mich dort zum weinen bringen.

schaun ´mer mal.

Locutus of Borg

Capsaicin basierte Lebensform

• Send private message

17

Thursday, December 11th 2008, 6:15pm

Kurz - ohne zum OT anzuregen -> Diskussionen zur Skala gehören zwar auch nicht unbedingt hier http://www.chiliforum.net/chiliforum/viewtopic.php?t=4829 rein sondern die Bewertungen der Saucen aber wenn Diskussionsbedarf besteht dann dort und nicht hier - hier ist es OT

(Einige falsche Eindrücke dazu (Tabasco 5 ? ... wurde nie festgelegt - die "verbreitete 1-10 - 0815 Skala von Jederman" ist nie wirklich mit einem Scu-Hintergund erstellt worden - wenns auch Ausnahmen geben mag wo sich die Ersteller sich diese Mühe gegeben haben.) wurden ja schon aussreichend richtig gestellt ;) Danke an die Betreffenden "Richtigsteller" )

So sorry fürs OT und damit Back to Topic ;)
Erste Maßnahme generell -> Keine Panik!

CHILIS STATT ROSEN * PRO-SCHWEBFLIEGE * LowTec statt GrowTec *Sonne kann man leider nicht gießen*

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist - www.chilihead.info

Oss

Unregistered

18

Thursday, December 11th 2008, 6:40pm

ALso als ich das letzte mal da war gab es in der Bude 2 Bedienungen, die eine sehr motiviert nett und zu späßen aufgelegt, die andere ein wenig missmutig und launig, die Wurst war allerdings super und ja die 6er ist nicht wirklich scharf, aber die MoP fand ich schon recht deftig, tus dir nochmal an (und das sage ich aus gegebenem Anlass ohne Werbung machen zu wollen)

lonewolf

Unregistered

19

Thursday, December 11th 2008, 6:45pm

@ oss,

so soll es werden.

thx, for answer.

Phil76

Beginner

• Send private message

20

Friday, July 3rd 2009, 11:45am

war letze Woche auch mal zufällig dort, hätt ich vorher den Thread hier gelesen dann hätte ich mir nicht die Stufe 2 bestellt, denn die 100k bei Stufe 3 waren für mich erstmal abschreckung genug, denn das letzte was ich aus diesem bereich gegessen hab ist "Toxic Waste" sauce gewesen und die haut bei mir ordentlich rein von der Schärfe.
Hab dann den nächsten Tag natürlich gleich die 3 bestellt und kann nur sagen "Scharf" hat wohl gerade Urlaub, da ist ja Tabasco um einiges "schärfer".

Ich denke die machen sich ihr Geschäft selbst kaputt mit diesen extrem überzogenen Angaben, denn wie mir geht es sicher vielen die bei diesen Zahlen einfach sagen mir zu scharf, das lass ich mal.
Und zu der Wurst und der freundlichkeit der Bedienung kann ich nur das bestätigen was der Threadersteller geschrieben hat.

mfg
Phil

Lykaon

Beginner

• "Lykaon" is 33 years old today

• Send private message

21

Friday, July 17th 2009, 9:11pm

hatte vor 2 wochen dort den crazy dog, der mit 357.000 scu angegeben war (erinnert schon an mad dog 357^^)... schmeckte lecker, aber es war nicht so scharf, wie ich erwartet hatte.
da ich heute die Vicious Vampire (Pulver) hatte, die mit 120.000 angegeben ist, lag der crazy dog bei geschmeckten 70-80k.

es ist halt schade, dass selbst wenn nur 1 Tropfen 357er drin wäre, es so beworben wird, als hätte man wirklich die volle Breitseite (dachte schon: was, 357 ist so "mild", was sind dann 1 Million SCU)..
Essen muss wehtun.

Lykaon

Beginner

• Send private message

22

Wednesday, June 9th 2010, 9:14pm

Guten Abend, ich bin Ihr Exhumierer.

habe vor, in nächster Zeit mal wieder in Leipzig vorbeizuschauen
dort gibts ja mein damals latent ent-täuschendes Erlebnis mit Curryfire

kann jemand sagen, welchen gefühlten Wert die "Mother of Pain"-Sauce hat? Falls ihr dort gegessen habt? :D

Edit: Mist, hab den Rest hier nicht (mehr) gelesen ;D
Essen muss wehtun.

This post has been edited 1 times, last edit by "Lykaon" (Jun 9th 2010, 9:14pm)

Lykaon

Beginner

• Send private message

23

Thursday, July 8th 2010, 1:45am

hmm, ich habs letzte Woche getestet. die Mother of Pain war an die ggf. 300-400000 SCU. Ich kenn ja als mein Schärfemaximum bisher die Ground Zero und die Schmerzensmutter war für die paar Tropfen zwar schärfer, aber keine Mio :(
Essen muss wehtun.

burningkyo

Intermediate

• Send private message

24

Friday, July 9th 2010, 12:28am

wusste gar nicht dass die hütte nen eigenen thread hat ;)

also ich war halt letztes jahr mal da.. als hauptstadt-verwöhnter war die wurst geschmacklich natürlich nicht so mein ding...das war eher ne dünne bratwurst als ne currywurst..die sauce war so glänzend clebrig..so wie gewürz-ketchup... ich hatte da gleich mal das schärfste gegessen was die da hatten...weiß leider nicht mehr wie das hieß..von der schärfe war das schon ganz okay..aber geschmacklich wirklich echt daneben..von mir keine empfehlung

btw: wenn man da die schärfste stufe isst bekommt man so einen totenkopf-lolly, den habe ich immer noch :)

es gibt irgendwie noch so eine bude in leipzig, der hat sogar zwei standorte..da hats mir irgendwie besser gefallen, weiß gerade aber nicht wie das hieß..das macht so ein dicker gemütlicher...
danke, spanien

Lykaon

Beginner

• Send private message

25

Friday, July 9th 2010, 11:23am

Lolly? o.O

ich hab nix bekommen. Hab unterschreiben müssen, dass ich sie nicht verklage. Auf die Frage, ob ich heute schon was gegessen hatte, antwortete ich mit: "nö"... daraufhin zuckten die beiden Damen schon. (da soll mal einer umgefallen sein, k.A.)

Die haben auch die Sauce nicht verkauft. Meinten irgendwas mit Waffengesetz ;/
Essen muss wehtun.

wcf.user.socialbookmarks.titel

Visit The Ring of Fire Home Page
A service of
netRelief, Inc.

This site is a member of The Ring Of Fire
A linked list of Chile websites

Next - Skip Next - Next 5 - Prev - Skip Prev - Random Site

Join the ring or browse a complete list of The Ring Of Fire members

If you discover problems with any of The Ring Of Fire sites,
please notify the Ringmaster