nicht so sehr ketchuplastig.
Quoted from ""lonewolf""
es kam keine wirkliche freude auf. es waren höchstens gefühlte 10-20 tscu. vielleicht in echt auch 30tscu aber aber nie und nimmer an den 6 stelligen bereich herankommend.
würde nach der forumsüblichen skala etwa eine 3 allerhöchstenshöchstens eine 4 geben. da habe ich mir wesentlich mehr versprochen.
.
Quoted from ""Sentenced7""
Quoted from ""lonewolf""
es kam keine wirkliche freude auf. es waren höchstens gefühlte 10-20 tscu. vielleicht in echt auch 30tscu aber aber nie und nimmer an den 6 stelligen bereich herankommend.
würde nach der forumsüblichen skala etwa eine 3 allerhöchstenshöchstens eine 4 geben. da habe ich mir wesentlich mehr versprochen.
.
Nachdem Tabasco max. 5000 Scovilles hat und bei Stufe 5 auf der 10er Skala liegt, wunderts mich, daß eine Sauce mit gefühlten 20.000 Scovilles (was dann Stufe 7 entsprechen würde ) von dir nur eine 3-4 bekommt.....und das auch noch auf der von dir angesprochenen 20er Skala......
Schon lustig......
Tabsaco liegt nur auf der "Normalen 1-10 Skala" bei 5.
Quoted from ""Bluefish""
Ich denke er meint die "Chiliforum Skala" von 1 bis 20Tabsaco liegt nur auf der "Normalen 1-10 Skala" bei 5.
Quoted from ""lonewolf""
wo in der "normalen" skala tabasco mit 5 drin steht würde ich nicht viel vertrauen schenken

Quoted from ""toter-biber""
lonewolf, schade dass der erste Besuch so mies verlaufen ist - ich würde ihnen trotzdem noch ne' zweite Chance geben. Jeder hat mal nen' schlechten Tag. Wenns beim zweiten Mal das gleiche ist ists natürlich wieder was anderes
Hat damals 1912 der Wilbur gesagt ohh ja Tabasco ist Stufe 5 auf meiner Skala
Quoted from ""Sentenced7""
Bei der "Chiliforum Skala" kann Hinz und Kunz eine subjektive Wertung abgeben, was den Wert dieser Skala gegen null bringt.
Jeder empfindet Schärfe anders, manchmal ändert sich das sogar je nach Tagesform.....und die "Chiliforum Skala" errechnet den Mittelwert aus diesen subjektiven Eindrücken.......Klasse.......eine tolle Eichskala.
- So what?
Quoted from ""Curryfire-HP""
Leckere Currysoße hausgemacht und mit Crazy Dog Würzsoße (ca.357.000 Scoville) kombiniert
. Egal, Schärfegrad schlecht einschätzbar weils auf die Menge der Hotsauce ankommt. Aber gut, es steht ehrlich dabei dass die 357k-Sauce nur Zusatz ist. Finde ich gut, da gibts andere "Hütten" (die meisten werden wissen was ich meine...) wo das anders ist...
Quoted from ""Curryfire-HP""
Tongue Reaper: Diese Soße ist etwas für Chili-Experten. Die hier verwendete Soßenspezialität weißt ca.700.000 Scoville auf.
Mother of Pain: Diese Currysoße wird mit einer Chili-Spezialmischung von unglaublichen ca.1.000.000 Scoville für dich frisch angerichtet

Quoted from ""lonewolf""
(mit solch saucenbeschreibungen kann ich mir auch gut vorstellen wie tapfer dann unwissende 700000 scu gegessen haben.)
Danke an die Betreffenden "Richtigsteller" )

This post has been edited 1 times, last edit by "Lykaon" (Jun 9th 2010, 9:14pm)

![]() A service of netRelief, Inc. | This site is a member of The Ring Of Fire Next - Skip Next - Next 5 - Prev - Skip Prev - Random Site Join the ring or browse a complete list of The Ring Of Fire members If you discover problems with any of The Ring Of Fire sites, |