Ich möchte dieses Jahr, neben den Chilis, auch mal verstärkt verschiedene Tomatensorten anbauen.
Da meine MiniGWHs und Growboxen mit Chilis "vollgestopft sind, wollte ich mir ein paar "fertige" Pflanzen bestellen.
Also, Tomatenanbauprofis" was haltet ihr
hiervon ?
Ist das preislich noch einigermaßen i.O. und kennt ihr ein besseres Angbot ?
Mir geht es darum möglichst viele Sorten zu testen.
Hmmm, 25 Euronen für 10 Pflanzen klingt erstmal nicht soooo schlecht, rechnest du dann aber die Versandkosten (8,50€) noch hinzu, bist du bereits bei 33,50€, also bei 3,50 pro Pflanze, wobei ja wohl einige Pflanzen auch mehrfach dabei sind.
Ich hab mir letztes Jahr meine Pflänzchen bei nem Gartenfachcenter in meiner Nähe geholt, da haben die zwar 3,99 pro Stück gekostet, dafür konnt ich aber wirklich komplett aussuchen.
Die yellow zebra, die in dem Angebot genannt werden, hatte ich letztes Jahr auch und fand die nicht so besonders (ist aber Geschmackssache). Falls Du eine schöne Cocktailtomate mit etwas ausgefallenem "Look" haben möchtest, schau dich mal nach Black Zebra um, die hatten wir letztes Jahr und waren höchst zufrieden. Bild guggst du hier:
http://tomaten.bplaced.net/Tomatenfotos/…ebra-Cherry.jpg
Enttäuscht waren wir auch von den Andenhörnchen, einer Fleischtomate. Der Geschmack war einfach der einer Fleischtomate, fad
Dass Oxie auch Tomaten hat, wusste ich nicht, Danke @ Michel für die Info, da kann ich ja direkt beim Pflanzentausch mal schauen ob er entsprechende Sorten im Angebot hat.