You are not logged in.

Veannon

Trainee

• "Veannon" started this thread

• Send private message

1

Monday, March 23rd 2009, 6:51pm

Cola Rebell - scharf

Welche Note erhält das Produkt?

A total of 13 Votes have been submitted.

15%

1 (2)

77%

2 (10)

8%

3 (1)

0%

4

0%

5

0%

6

Zutaten:
Wasser, Zucker, Kohlensäure, Farbmalzextrakt aus Gerste, Zitronensaftkonzetrat, natürliches Aroma, Koffein

Quoted

Cola Rebell ist die brandneue Natural Cola aus natürlichen Zutaten ohne künstliche Aromen und Zusatzstoffe.

erhöhter Koffeingehalt (25mg / 100ml)

Geruch:
meines Erachtens intensiver, als die "klassische" Variante... aber ansonsten recht gleich, Ingwer und Zitrone

Geschmack:
"Ingwer" schmeckt man deutlicher heraus, als bei der milden Cola, ansonsten auch hier sehr prickelnd, Kohlensäure verfliegt aber schnell. Sehr erfrischend, aber nicht wie "Cola". Ist ja nun nicht so, dass "Cola" ein festgeschriebener Geschmack ist, verglichen mit den mir bekannten, würd ich es eher als Gewürz-Limo erkennen.
Chili-Geschmack leider gar nicht vorhanden, auch nicht wenn man sich noch so stark konzentriert und diesen reininterpretieren möchte.
Sehr durstlöschend, aber trotzdem ganz schön süß.

Schärfe:
1-2/20
Zitat Nicht-Chilihead: "Wenn mans einfach so trinkt, merkt man von der Schärfe gar nichts. Das muss man schon etwas im Mund behalten."
Das kann ich so nicht ganz unterschreiben. Ich habe ein leichtes Brennen im Hals gespürt. Allerdings auch nicht intensiver, wenn ich die Cola etwas im Mund behalten habe.

Fazit:
Nette Idee ein scharfes Getränk auf den Markt zu werfen. Immerhin ist wenigstens Schärfe vorhanden. Chili-Flavour müsste viel intensiver sein. Da man von der Cola ja auch mehr als nur eine den ganzen Abend über trinken sollte, würde ein Mehr an Schärfe um 1-2 Stufen ausreichen.
Absolutes "In"-Getränk, dass man aber auch nur beim Weggehen trinken wird. Kann mir nicht vorstellen, eine Flasche für Zuhause zu kaufen.

Note 2-

This post has been edited 3 times, last edit by "Veannon" (Mar 30th 2009, 10:03am)

ScharferAlex

Habanero Hero

• Send private message

2

Tuesday, March 24th 2009, 1:32pm

Für die "scharfe" Version gilt annähernd das gleiche.

Geruch: frischer angenehmer Geruch, ansonsten wie Cola halt, etwas prickelt in der Nase,

Geschmack: ein etwas kräftigerer Geschmack wie die Klassische Version, ein Hauch von Ingwer und Chili lässt sich schmecken. Sehr positiv finde ich den scheinbar deutlich geringeren Zuckergehalt. So sollte eine Cola schmecken. Es muss nicht alles "wie Coke schmecken". Dadurch auch ein deutlich höherer Durstlöschfaktor. Normale Cola kannste trinken bis zum abwinken ohne den gleichen Effekt zu bieten.

Schärfe: 1,5/20 Wer tatsächlich eine scharfe Cola erwartet, wird enttäuscht.

Fazit:
Auch diese Cola ist eine gute Alternative zu den bisherigen am Markt erhältlichen Produkten. Ob der erhöhte Koffeingehalt irgendeine Wirkung hat kann ich bei meinem Kaffee-Teekonsum nicht beurteilen.

Geschmack 9/10
Schärfe 1,5/20

Kaufempfehlung Ja.

P.S. Sollte keinesfalls mit Eiswürfeln gekühlt werden, das dürfte den Geschmack zu sehr verwässern.

Brothers everywhere - raise your hands into the air
We're warriors, warriors of the world

This post has been edited 1 times, last edit by "ScharferAlex" (Mar 24th 2009, 1:41pm)

Robert

Master

• Send private message

3

Tuesday, March 24th 2009, 5:44pm

Hallo zusammen,

ich zitiere mal mich selbst aus dem Testbericht für die klassische Variante, denn eigentlich stimmt alles überein - bis auf die Schärfe...

Quoted

Geruch/Geschmack: Ich bin kein sehr großer Fan von normaler Cola und anderen ähnlichen Produkten (aus den auch schon oben genannten Gründen: zu süß, keine Erfrischung etc.) und hatte deswegen relativ hohe Erwartungen an die Cola Rebell.

Die Cola überrascht in Bezug auf den Geruch und Geschmack - eher säuerlich als süß und mit einem leichten Hauch von Ingwer und Chili. Schmeckt absolut nicht wie die typischen Cola-Arten und das ist in diesem Fall als sehr positiv aufzufassen.

Selbst meine Freundin die zwar auch nicht unbedarft in Bezug auf Schärfe ist eine absolute "Null-Wertung" ;)

Fazit: Absolute Kaufempfehlung! Ich hoffe wirklich, dass diese Cola sich in deutschen Märkten etablieren wird (ähnlich Bionade) und ich mir sie ab und zu kaufen kann. Auch wenn die klassische "milde" Variante keine Schärfe aufweist schmeckt sie richtig gut und ist ein guter Durstlöscher.

Mehr davon haben will als nur diese eine Flasche! :) :D

Soooo, jetzt ein paar Worte zu der "schärferen" Variante der Cola Rebell.

Geschmacklich kaum ein Unterschied zu der milden Variante - von richtiger Schärfe aber leider eher wenig zu spüren. Selbst meine Freundin konnte die Cola Rebell gut trinken und spürte nur eine ganz leichte Schärfe im hinteren Bereich des Gaumens.

Schärfe: 1/20

Dennoch eine schmackhafte Cola - für den Chilihead braucht es wohl aber wirklich noch eine dritte Variante der Cola Rebell :)

LG, Robert
"Why waste time learning, when ignorance is instantaneous?"
- Calvin

Locutus of Borg

Capsaicin basierte Lebensform

• Send private message

4

Wednesday, March 25th 2009, 12:57pm

Geruch - Cola ... schon aber irgendwie erinnert mich der Geruch irgendwie an Lakritz Vielleicht kommt das vom "Malzextrakt" weiß nicht genau ... Ingwer ist es irgendwie nicht jedenfalls nicht der typische Geruch

Geschmack - Schmeckt schon nach Cola aber das Ingweraroma passt wirklich sehr gut und dominiert den Geschmack. Ein leicht säuerliches Element ist da und dürfte für mich auch noch mehr sein. Das Chiliaroma ist auch bei der Version leider nicht zu erkennen - Was wird verwendet? Ist das ein Natürliches Chiliaroma? Von welcher Chilisorte?

Nachgeschmack- es bleibt ein markanter Nachgeschmack auf der Zunge welchen ich jetzt auch mal unbekannter Weise dem Malzextrakt zuschreiben würde.

Schärfe -> nur sehr leicht zu erkennen! Selbst wenn ich lange warte auf eine Steigerung dann kommt da zwar was vielleicht eine 1 von 20 an Schärfe aber meiner Meinung nach viel zu wenig

Kohlensäure - da es bereits angesprochen wurde gehe ich auch nochmal drauf ein - ich finde es würde sich mehr Kohlensäure anbieten - ich kenne mich da nicht so sehr aus aber ich finde nicht das die Kohlensäure schnell verfliegt sondern das generell zu wenig drin ist. (warscheinlich kommt es einem vor das die verfliegt wenn das Getränk wärmer wird :denk: )

Ich finde diese Version lecker aber nicht scharf genug!

Gruß
LoB
Erste Maßnahme generell -> Keine Panik!

CHILIS STATT ROSEN * PRO-SCHWEBFLIEGE * LowTec statt GrowTec *Sonne kann man leider nicht gießen*

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist - www.chilihead.info

This post has been edited 1 times, last edit by "Locutus of Borg" (Mar 28th 2009, 7:25pm)

Spotteg

Intermediate

• Send private message

5

Wednesday, March 25th 2009, 6:31pm

Geruch: Colamäßig/Frisch meiner meinung nach kann man den Geruch schwer beschreiben.

Geschmack: Frischer Geschmack und ich finde auch das man das Chiliaroma leider nicht erkennt.Das Ingweraroma passt sehr gut ,allerdings ist von der schärfe eher nichts zu spüren,erst wenn man die Cola länger im Mund hat und dann aber nur sehr leicht.

Fazit:sehr leckere Cola,welche allerdings viel schärfer sein könnte.Ich würde mich über eine dritte Variante freuen.Trotzdem eine gute Alternative zur "normalen" Cola.

Ehrli

Beginner

• Send private message

6

Friday, March 27th 2009, 6:45pm

Geruch:
Den Geruch kann ich schlecht beurteilen, da meine Nase nicht wirklich gut ist. Aber ich finde, es riecht wie normale Cola eben auch.

Geschmack:
Das Ingweraroma passt gut zur Cola. Chili habe ich aber leider nicht rausschmecken können. Was ich sehr gut fand ist, dass die Cola nicht so extrem süß schmeckt wie normale Cola. Die Menge an Kohlensäure fand ich persönlich ausreichend, mehr würde mich aber auch nicht stören.

Schärfe:
Zuerst dachte ich, ich würde auch bei der scharfen Version keine Schärfe schmecken. Jedoch, wenn der Geschmack der Cola langsam verschwindet konnte ich eine leichte Schärfe spüren. Aber meiner Meinung nach würde Schärfetechnisch da schon noch einiges gehen.
Bis jetzt 1/20

Fazit:
Durch die geringe Süße und den höheren Koffeingehalt ist die Cola Rebell in meinen Augen ein tolles Erfrischungsgetränk.
Auch die Tatsache, dass nur natürliche Zutaten verwendet werden finde ich persönlich sehr toll und ist für mich auch ein Kaufgrund.
Alles in allem ein tolles Getränk!

DerMarc

Master

• Send private message

7

Saturday, March 28th 2009, 12:02pm

Geruch:
Diese Cola verspricht schon vom Geruch schärfer als ihr kleiner Bruder zu sein. :hungry::shake:
Der Geruch nach Ingwer ist bei dieser Cola perfekt, soll heißen man riecht nur ein wenig Ingwer.

Geschmack:

Sie ist nicht so (ekelig) süß wie die klassische, trotzdem ist sie noch ein wenig zu süß, --> Süße fast perfekt!:shake:

Man schmeckt hier weniger bis kaum Ingwer, trotzdem ist der Ingwer irgendwie present. --> TOP :good: :happy: :biggrin:

Der Vorteil der klassischen Variante gegenüber "MAN SCHMECKT CHILI!" also das angepriesene Chili-Aroma ist da!! :good: :happy: :)

Schärfe:

Die Schärfe ist immer noch pfeffrig

schärfer als klassisch, trotzdem "mild" also

*edit* nach LoBs Einwand:

Ist nicht Super Scharf, aber man schmeckt Die Schärfe und sie pass gut ins gesamtbild

1/20

Ende des Edits!

Fazit:

DAS ist die nahezu PERFEKTE COLA!!

Bis auf die Süße (obwohl das sehr subjektiv ist)und den pfeffrigen Geschmack, alles Spitze !!!! :) ;) :howdy: :thanks: :hungry: :pray: :yum:

Das ist gutes Geld wert absolute Kaufempfehlung!!:drinks: :shake: :friends:

Schulnote: 1-

bin heute auf nem Smiley Trip bitte um entschuldigung
Ich träumte, dass ich träumte,
Dass ich im Traum
erwachte (...)
Ich träumte, ich erwachte aus dem
Traum, als ich erwachte

This post has been edited 5 times, last edit by "DerMarc" (Mar 28th 2009, 10:41pm)

Christoph

Professional

• Send private message

8

Sunday, March 29th 2009, 2:02pm

So, da ihr euch ja jetzt wieder in den Armen liegt, kann ich ja mal meinen Test schreiben :D

Geruch:
Nicht ganz so sehr zitronig / ingwerig (gibts das Wort überhaupt?) wie die Klassische Variante, aber immernoch sehr frisch und lecker.
Ich konnte es nach der Schnupperprobe kaum noch erwaren einen Schluck zu nehmen.

Geschmack:
Zu dem Cola-Geschmack gesellt sich eine leichte Note Ingwer. Nicht ganz so dominant wie bei der klassischen.
Süße ist optimal eingestellt. Etwas herberer, kräftigerer Geschmack im vergleich zu der klassischen Cola Rebell.
Chili-Aroma konnte ich leider keins rausschmecken. Aber ich denke mal, das liegt daran, dass meine Geschmacksnerven nicht so trainiert sind wie die von Profi-Testern.
Kohlensäure ist auch genug vorhanden.

Schärfe:
Auf jedenfall vorhanden. Zwar nur ganz leicht aber dennoch spürbar.
Auf der Skala würde ich eine 1/20 geben.

Persönliche Meinung:
Ich finde die Scharfe Version der Cola Rebell auf jedenfall leckerer, da der Ingwer nicht so sehr durchkommt und auch etwas Schärfe vorhanden ist.
Könnte meiner Meinung nach aber ruhig etwas mehr sein. Gibts bald vielleicht sogar ne dritte Sorte?

Fazit:
Super Cola mit tollem Geschmack und etwas schärfe.
Ich würde sie auf jedenfall kaufen, sobald sie auf dem Markt ist!

Spezialtest:
Cola pur trinke ich eigentlich nur, wenn ich außerhaus essen gehe.
Bei mir zuhause hab ich sie eigentlich nur stehen um Alkoholische Mischgetränke herzustellen...
Deswegen hab ich gestern Abend mal einen kleinen Spezial-Test gemacht ;)

Hmmmmm... LECKER!

This post has been edited 1 times, last edit by "Christoph" (Mar 29th 2009, 2:04pm)

Lachi

Habanero Hero

• Send private message

9

Sunday, March 29th 2009, 5:31pm

im gegensatz zu Christoph finde ich dass hier der ingwer sogar etwas besser durchkommt, die cola hinterlässt einen interessanten nachgeschmack und leichtes kribbeln. schärfe würd ich das nicht nennen, 0.1 auf der capsholicsskala. ansonsten wie die klassik:

frisch und lecker anstatt klebrig süss :good: hab schon einige limonaden etc auf ihre tauglichkeit als gekühlte erfrischung im sommer probiert, alle künstlich und/oder viel zu süss. die cola rebell hingegen :good:
ich finde nicht dass der ingwer dominiert, mich würde sogar interessieren wie die cola mit mehr schmeckt. chiligeschmack habe ich nicht gefunden, schärfe auch nicht.

ich hoffe die cola schaffts in die märkte, würd ich hin und wieder ne flasche von trinken :yum:

schnubbi1307

Professional

• Send private message

10

Wednesday, April 1st 2009, 7:22am

Geruch:ähnlich wie die klassische, also frisch, zitronig aber nicht unangenehm

Geschmack: mal was gaaaanz anderes als das was es so zu kaufen gibt. die mischung mit ingwer passt geschmacklich sehr gut zusammen. meiner meinung nach ist genug kohlensäure drinnen, von der süße her auch fast perfekt, etwas weniger wäre wünschenswert. ich finde sie ideal für den sommer, schön gekühlt in der sonne :good:

Fazit: sehr lecker, erfrischend, würde ich sogar kaufen

toter-biber2

Intermediate

• Send private message

11

Tuesday, May 19th 2009, 11:06pm

Thread ist auf dem Laufenden
Bilder i.O., Umfrage funktioniert und ABC-Liste ist auch aktualisiert :)

Der Beitrag hier verschindet sobald das Update aller Testberichte durch ist, ihr könnt ruhig weiter bewerten

Zur Info: falls bei euren Beiträgen steht dass ich sie bearbeitet habe...
Ich zensiere grundsätzlich nichts, hier solls ja um die eigene Meinung gehen. Die Bearbeitung bedeutet meist dass ich die Umfrage oder irgendwas an den Bildern aktualisiert habe, sonst nix. Beiträge die gar nichts mit der eigentlichen Bewertung zu tun haben, naja - die fliegen im Namen der Übersichtlichkeit, ist aber auch nix neues ;)
Nein, ich bin kein Systemfehler - ich diene lediglich der Übersichtlichkeit und verschwinde sobald die Bewertungsthreads aktualisiert sind :)

Komm auf die dunkle Seite... wir haben Kekse!

oerpli

Beginner

• Send private message

12

Wednesday, June 17th 2009, 7:40pm

Mein Päckchen ist heute angekommen, mit einer Flasche von der mittleren und einer von der ganz scharfen und einem Stapel so "Pickerlein". Bisher habe ich die mittlere probiert, die scharfe werde ich in ein paar Tagen mit meiner Kollegin testen.

Geruch: Ca. so wie man es sich von einer Cola erwartet. Da ich Durst hatte, breitete sich nach dem Öffnen ein kaskadenartiges Gefühl der Glückseligkeit in mir aus =).

Geschmack: Am Anfang war da eine etwas scharfe Note, während dem Trinken kaum, aber so ca. bis 1 Minute nach dem Trinken hat man ein bisschen einen scharfen Geschmack im Mund. Es ist nicht so scharf, dass man nach Wasser lecht, aber es reichte, zumindest mir. Es ist eher eine Beinote. Vom Ingwer spürte ich kaum was, was aber nicht so das Problem für mich war.

Nach einem weiteren Glas finde ich es zunehmend gschmackiger. Ich würde es sehr begrüßen, wenn es bei uns in der Gegend ein paar gemütliche Pubs geben würde, die sowas im Sortiment haben, da ich keinen Alkohol trinke und immer nur Cola/Mineralwasser/Apfelsaft fad ist und diese Cola schon das gewisse Etwas hat.
Für ein Erfrischungsgetränk ist die Schärfe meiner Meinung nach ziemlich gut dosiert, ein bisschen stärker wäre möglich, jedoch sollte der Aspekt der Erfrischung nicht zu kurz kommen.

Im Übrigen finde ich den Geschmack besser, als z.B. normale Cola. Vielleicht habe ich von der, bedingt durch mein N3rddasein, zuviel erwischt...
1338 - Beyond leet

Cosmic

Master

wcf.user.option.userOption163: Fatalii, Rocoto

• Send private message

13

Thursday, May 13th 2010, 12:53am

Ich hab letzte Woche in Berlin die Cola gekauft, zumindest denke ich, dass es die war. Die hieß nicht Rebell - scharf, sondern Rebell More Chili, hatte aber den selben roten Deckel. Ich fand sie recht lecker, aber etwas süß, Geschmack 7/10. Auch normale Menschen können die locker trinken, also Schärfe etwa 1/20.

This post has been edited 1 times, last edit by "Cosmic" (May 13th 2010, 12:53am)

wcf.user.socialbookmarks.titel

Visit The Ring of Fire Home Page
A service of
netRelief, Inc.

This site is a member of The Ring Of Fire
A linked list of Chile websites

Next - Skip Next - Next 5 - Prev - Skip Prev - Random Site

Join the ring or browse a complete list of The Ring Of Fire members

If you discover problems with any of The Ring Of Fire sites,
please notify the Ringmaster