You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Capsamania. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

MadMax63

Habanero Hero

• "MadMax63" started this thread

Lieblingschili: Rocotos, Jalapenos, Habanero (je nachdem wofür)

• Send private message

1

Monday, October 1st 2007, 12:23pm

Woher Myrtenbeeren?

Hallo,

ich weiss, es ist ein wenig off-topic, dachte aber hier passt es am besten rein. Vielleicht kann mir ja eine(r) von Euch weiterhelfen.
Weil ich ein paar alte römische Rezepte nachkochen möchte benötige ich Myrtenbeeren, kann diese aber nirgend zum Kauf (weder in Reallife, noch Internet, noch eBay) finden. Kann mir jemand eine Bezugsadresse nennen?

Markus
It's nice to be important, but it's more important to be nice!
Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

Locutus of Borg

Capsaicin basierte Lebensform

Lieblingschili: Alles Hauptsache nicht von Isla La Palma

• Send private message

2

Monday, October 1st 2007, 12:36pm

Re: Woher Myrtenbeeren?

Quoted from ""MadMax63""

Hallo,

ich weiss, es ist ein wenig off-topic, dachte aber hier passt es am besten rein. Vielleicht kann mir ja eine(r) von Euch weiterhelfen.
Wiel ich ein paar alte römische Rezepte nachkochen möchte benötige ich Myrtenbeeren, kann diese aber nirgend zum Kauf (weder in Reallife, noch Internet, noch eBay) finden. Kann mir jemand eine Bezugsadresse nennen?

Markus

Also direkt weiß ich es leider nicht aber du könntest mal hier anfragen:
http://www.dattelschlepper.de/
(im "normalen" Onlineshop gibts das nicht aber auf Anfrage vielleicht!)

Viel Glück

Gruß
LoB
Erste Maßnahme generell -> Keine Panik!

* Chilis statt Rosen * Pro-Schwebfliege / Pro natürlicher Schädlingsbekämpfung * LowTec statt GrowTec * Sonne kann man leider nicht gießen! *

www.schaeferweltweit.de - www.chilihead.info

Groca

Unregistered

3

Monday, October 1st 2007, 12:41pm

Hallo Du,

erst mal, hochinteressant, historische Rezepte ... :D

Mein Tip: Apotheke! Die meisten Gewürze kann man auch in Apotheken kaufen, teilweise in hervorragender und besserer Qualität als sonstwo.

Grüße

BBQ-Phil

Lieblingschili: Texan Jailhouse Chili

• Send private message

4

Monday, October 1st 2007, 6:51pm

Oder mal auf Mittelaltermärkten fragen....wenns ned eilt,sowas könnts aufm Mittelalterweihnachtsmarkt in Esslingen geben.
Where so you get your Protein ? Gorillas,Elefanten und Bullen sind auch ohne Fleisch stark.

Hotspice

Unregistered

5

Monday, October 1st 2007, 7:30pm

kann man myrte nicht als Pflanze kaufen und dann die beeren pflücken?

Locutus of Borg

Lieblingschili: Alles Hauptsache nicht von Isla La Palma

• Send private message

6

Monday, October 1st 2007, 9:26pm

Quoted from ""BBQ-Phil""

Oder mal auf Mittelaltermärkten fragen....wenns ned eilt,sowas könnts aufm Mittelalterweihnachtsmarkt in Esslingen geben.

Der Laden den du von Esslingen kennst und der auch sonst meist bei Mittelaltermärkten auftaucht ist der oben genannte "Dattelschlepper" ;)
Erste Maßnahme generell -> Keine Panik!

* Chilis statt Rosen * Pro-Schwebfliege / Pro natürlicher Schädlingsbekämpfung * LowTec statt GrowTec * Sonne kann man leider nicht gießen! *

www.schaeferweltweit.de - www.chilihead.info

Lieblingschili: Rocoto Manzano

• Send private message

7

Tuesday, October 2nd 2007, 8:31am

Mein durchaus ernst gemeinter Tipp: Geh in den Botanischen Garten deiner Wahl und pflück' dir ein paar Beeren. Myrten gehören quasi zu den obligatorischen Pflanzen dieser Gärten.

Wenn das nicht funktioniert, dann versuche es doch mal mit Myrtenblättern. Die sind laut Beschreibung ebenso geschmacksneutral ;)
Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Club beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.

Groucho Marx

MadMax63

Habanero Hero

• Send private message

8

Tuesday, October 2nd 2007, 9:58am

Danke für die reichhaltigen Tipps!
Die Apotheke vor Ort hat leider keine Myrtebeeren und kann sie auch nicht bestellen (nur Blätter).
Das mit dem miltelalterlichen Markt werde ich probieren, in der Umgebung hier und in Mannheim ist da ab ubd zu mal einer.
Mittelfristig werde ich mir ein Myrtepflänzchen anschaffen, sind halt leider nicht als winterhart für unsere Regionen angegeben - müsste man in der Rheinebene aber mal versuchen draussen zu überwintern.

Kochen wollte ich CUCURBITAS FRICTAS TRITAS, MUSTEA und ISCIA OMENTA. Für Letzteres benötige ich die Myrtebeeern.

Die Rezepte kann ich in Kurzform posten, wenn sich jemand dafür interessiert oder eben per PM.

Wenn man in einem 1650 Jahre alten Römerort wohnt "Alta Ripa", dann ist man auch verpflichtet mal so etwas zu kochen ;)
Dazu habe ich ein römisches Kochbuch erworben "Kochbuch der alten Römer" ISBN 3-491-96075-4.

Gruß,
Markus
Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

BBQ-Phil

• Send private message

9

Thursday, October 11th 2007, 10:46pm

Hallo Markus !

Bitteschön http://www.fesaja-versand.de/samenrarita…tuscommunis.php

Die gute Frau Chaudry von www.urbanjungle.de hat sie gefunden,nachdem ich sie drauf angesetzt habe. Sie hat auch interessante Pflanzen/Samen.Ich habe meine Mesquite von ihr.

Gruß Philipp
Where so you get your Protein ? Gorillas,Elefanten und Bullen sind auch ohne Fleisch stark.

MadMax63

Habanero Hero

• Send private message

10

Friday, October 12th 2007, 5:57pm

Quoted from ""BBQ-Phil""

Hallo Markus !

Bitteschön http://www.fesaja-versand.de/samenrarita…tuscommunis.php

Die gute Frau Chaudry von www.urbanjungle.de hat sie gefunden,nachdem ich sie drauf angesetzt habe. Sie hat auch interessante Pflanzen/Samen.Ich habe meine Mesquite von ihr.

Gruß Philipp

SaustarkPhil ! Ich bin Dir was schuldig. Werde gleich mal unter dem Link schauen. Bei Gelegenheit müssen wir auch mal die Palmensamen aus Thailand austauschen - allerdings machts denen auch nix, wenn die ne Weile rumliegen.

Danke und Gruß,
Markus

• Send private message

11

Friday, October 12th 2007, 6:54pm

Hallo,

danke Phil konnte nun endlich Mesquite bestellen. Mal sehen wer eher eine Plantage hat.

MfG
NoVoTeC
Kalorien sind kleine Tiere die nachts die Kleidung enger nähen...

BBQ-Phil

• Send private message

12

Friday, October 12th 2007, 7:42pm

Ich hab gestern auch 3 Päckle Mesquitesamen bestellt ;)

BBQ-Phil

• Send private message

13

Saturday, October 13th 2007, 10:12am

Shit,wieder Geld rausgeschmissen :? Hab neulich nem Großcousin von mir Bilder vom letzten Treffen gemailt und was von Mesquiteanpflanzen geschrieben. Gestern hat er mir geschrieben.....

Quoted

Philipp:

Your pictures made my mouth water. I’m ready to go to Luling for some City Market ribs now.

Are you growing some mesquite for firewood? It needs heavy clay soil and not too much water. It has roots that go very deep to tap water that other trees cannot reach. Mesquite seeds are plentiful here in the winter. Are there any restrictions about importing seeds from trees into Germany ? I did not think about that when I brought the pepper seeds.

Everett

Also für Mesquitesamen ist gesorgt ;)

BBQ-Phil

• Send private message

14

Saturday, December 18th 2010, 3:21pm

Mission Myrthenbeeren erfolgreich beendet !!!

Klick

Lg Philipp & Conny

PS: 1 162 Tage haben wir gebraucht...... :happy:

MadMax63

Habanero Hero

• Send private message

15

Saturday, December 18th 2010, 5:12pm

Thx Phil, hab bestellt und zwar nicht nur die Myrtenbeeren. Ruckzuck waren € 65,- weg, aber es ist ja auch bald Weihnachten :tree

Gruß,
Markus

This post has been edited 2 times, last edit by "MadMax63" (Dec 18th 2010, 5:12pm)

Bookmark and Share
Visit The Ring of Fire Home Page
A service of
netRelief, Inc.

This site is a member of The Ring Of Fire
A linked list of Chile websites

Next - Skip Next - Next 5 - Prev - Skip Prev - Random Site

Join the ring or browse a complete list of The Ring Of Fire members

If you discover problems with any of The Ring Of Fire sites,
please notify the Ringmaster